Samstag, 22. August 2009


So ihr Lieben,
jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen was zu schreiben. So, ich bin heute schon den dritten Tag hier in Jacksonville und mir gehts eigentlich ganz gut soweit. Ich fang einfach mal von vorne an und erzähl, was in den letzten Tagen so passiert ist;).

Also Donnerstag morgen ging es in Düsseldorf los. Nachdem wir die 400 Sicherheitskontrollen durchlaufen haben saßen wir dann endlich im Flieger. Angeschnallt, losgeflogen und Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangeweile..... . Also sich 9 Stunden auf einem Sitz sitzend zu beschäftigen, ist gar nicht mal so einfach. Zumal die Filme nicht so der Hammer waren. Aber was solls, die Zeit ging um, wenn auch langsam. Als wir dann in Atlanta waren, mussten wir natürlich nochmal duch die Sicherheitskontrolle und duch den Zoll, da man sich an Board natürlich schnell noch ne Bombe hätte kaufen können....aber wie dem auch sei, dass haben wir dann auch gescahfft. Nachdem die ersten 1,5 Stunden für diese ganzen Checks draufgegangen sind, sind wir dann mit der Flughafen "U-Bahn" zu unserem Terminal gefahren. Nachdem wir dann selbst herausgefunden hatten, dass unser Flug zu einem anderen Terminal verschoben wurde (Hätte man uns auch irgendwie mal mitteilen können), sind wir dann schnell zum richtigen Terminal gefahren. Kurz vor Abflug wurde der flug nochmals verschoben, aber das war dann auch kein Problem mehr;).

So, als wir dann nach einer knappen weiteren Stunde in Jacksonville ankamen, war alles ganz entspannt. Kleiner Flughafen, kaum Leute,.... . Wir wurden auch direkt von zwei Studenten abgeholt. Als wir dann zum ersten mal einen Fuß vor die Tür gesetzt haben, kam der große Schock:). HEIß!!!!!! Ich hab mir das Wetter schon krass vorgestellt, aber nicht so krass:). Einfach nur heiß und schwül:). Nach einer halben Stunde Autofahrt kamen wir dann an der Uni an und haben unser Gepäck ins Zimmer gebracht und dort alles klar gemacht. Da mich schon viele bei Studi gefragt haben, ob das Wohnheim wirklich so geil ist:). Ja ist wirklich ganz geil:D. Hier mal ein paar Fotos vom Wohnheim und vom Flughafen.







Als wir die Zimmer fertig hatten, sind wir mit einer Amerikanerin noch was essen gegangen. Da der Sandwich laden zu hatte, haben wir uns dann Burritos geholt. Sau lecker;). Schon bevor wir gelandet waren gab es im Flugzeug Pizza:D. Also mit dem Fast Food ist so eine Sache hier. Keine 2 Stunden im Land und schon ne Pizza und Burrito auf;).

Am nächsten Tag bin ich dann morgens aufgestanden und habe hier bischen den Campus bescihtigt und ein paar Kleinigkeiten erledigt. Später habe ich mich dann mit einer meiner Mitreisenden getroffen und wir haben versucht Internet gescheit einzurichten, was bis jetzt nicht richtig geklappt hat. Daher kann ich auch noch nicht Skypen und auch keine Emails verschicken. Nachmittags sind wir dann zum XXL Wal Mart. Das war sau krass. Erstmal braucht man hier grundsätzlich ein Auto:), sonst geht gar nichts. Hier ist alles so riesig. Selbst die Mall ist ein Gelände mit tausenden riesigen Gebäuden entlang einer Straße. Da braucht man schon fast ein Auto, um bei der Hitze von einem Gebäude zum anderen zu kommen. Als wir dann mit nem Uni-Shuttle am Wal Mart waren ging die Hektik los. 2 Stunden Zeit und ne Menge einzukaufen;). 2 Stunden hört sich viel an, aber in einem Laden der bestimmt drei mal so groß ist wie der Kaufland in Borken, ist es nicht so einfach;). Am Ende hats aber doch geklappt und ich bin 170$ ärmer aus dem Wal Mart rausgekommen:). Dummerweise gabs ein kleines Missverständnis und diejenige die uns abholen sollte, hat uns nicht gefunden:). Daher mussten wir ungefähr 30 Minuten bei gefühlten 94 Grad in der Sonne warten;). Als sie uns gefunden hat, gings dann auch schnell zurück zur Uni. Allerdings zog derweil ein riesiges Gewitter auf:), was nicht zu unserem Vorteil war. Glücklicherweise haben wir die Sachen dann in Turobogeschwindigkeit noch im Trockenen reinräumen können. Danach begann ungefähr der Weltuntergang:). Von jetzt auf gleich, sau der krasse Regen und Blitze und so weiter;). Aber wie ein Gewitter aussieht wisst ihr ja:D. Auf diesem Trip zum Wal Mart haben wir dann noch nen Schweden und einen Spanier kennengelernt.

Mit den besagten Leuten bin ich dann Abends auch zu so einer Veranstaltung hin, wo ein lustiger Film gezeigt wurde und es frei PIZZA gab, was eigentlich der Hauptgrund war, warum wir dort hingegangen sind:D. Nachdem ich Mittags schon ein Burger hatte, hatte sich das mit meinen guten Vorsätzen der gesunden Ernährung für diesen Tag auch über eredigt. Naja, so ging der gestrige Tag auch zuende.

Heute sitz ich jetzt hier und bin vor ca. ner Stunde aufgestanden und gammel hier nur rum und schreib lange Texte;). Ich werde mich jetzt mal fertig machen, weil ich mich gleich mit dem Fredrik treffen werde, um gemeinsam zur Orientation zu gehen. Ich melde mich die Tage dann mal wieder und grüße euch alle aus dem fernen Florida;).

3 Kommentare:

  1. Greet you, grüß dich!

    Ja das sieht doch alles sehr sehr cool aus bei dir, schon fett mit den Pools am Wohnheim ;-)
    Bin mal gespannt was du noch so alles erlebst, werd auf jeden Fall regelmäßig vorbei schauen in deinem Blog :-)
    Bis dahin, have fun!

    AntwortenLöschen
  2. Ey Rütti, is ja alles schön und gut, aber Maßeinheiten bitte in überregionalen Größen angeben, man :D

    "drei mal so groß wie der Kaufland in Borken" wtf?! ;P

    AntwortenLöschen
  3. Krasse Sache mein Rüttgatt! Vor allem deine bescheidene Herberge! Einwandfrei! Ein Traum! =)
    Ja toll du has Pizza gegessen, also essensmäßig isset da wie zu Hause wa? *g*
    Dann lass mal die Puppen tanzen!
    Lg Felix

    AntwortenLöschen