Mittwoch, 16. September 2009


Servus, da bin ich wieder. Zunächst möchte ich mich für die zahlreichen Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler im letzten Beitrag entschuldigen. Ich hoffe jedoch, dass die Kernaussagen einigermaßen verständlich rübergekommen sind. Den letzten Beitrag habe ich nämlich relativ schnell runtergetippt, weil ich da noch irgendwas anderes zu tun hatte. Was auch immer es war.... keine Ahnung mehr:). Naja, jetzt ist wieder eine Woche rum, in der eine Menge passiert ist. Vorallem Unimäßig ist hier viel passiert. Am Anfang der vergangen Woche wurde relativ intensiv gelernt, da am Donnerstag mein erstes Exam war. Principles of managerial Accounting. Soweit so gut. Erst hatte ich bischen Bammel davor, weil ich nicht so recht wusste was auf mich zukam, aber letztendlich war es einfach. Hätte man sich auch denken können, weil auch die Vorlesungen vom Schwierigkeitsgrad relativ entspannt waren/sind.
Dann waren wir letzte Woche irgendwann im WalMart Supercenter:D. Sau geil da. Ich weiß nicht warum, aber das fasziniert mich jedes mal, wie riesig das da ist. Damit meine ich nicht nur die Größe des "Ladens" an sich, sondern auch die Artikel dort. Habe mir ganz selbstbewusst erstmal ein Peanutbutterglas als Vorrat gekauft. Jetzt denkt ihr bestimmt,....na und, gibts in Deutschland auch. Aber das Glas wiegt schlanke 1,2 Kg, was mir sicherlich noch einige Stunden auf dem Laufband kosten wird:).

Wie dem auch sei. Zeitlich kann ich nicht mehr alles in eine Reihenfolge bringen, die annähernd richtig wäre fällt mir gerade auf:), daher schreibe ich jetzt einfach mal was mir einfällt.
Letzten Sonntag habe ich mich bei Ebay angemeldet und ein nettes Longboard bestellt. Da unser Wohnheim hier relativ weit entfernt ist und ich bestimmt 1,5km laufen muss bis ich am Gebäude bin in dem unsere Vorlesungen sind, habe ich mir gedacht, dass es eine sehr sinnvolle Investition ist. Damit fährt hier sowieso jeder zweite rum. Das besagte Board ist heute dann auch endlich per UPS angekommen und ich hab exklusiv direkt mal ein Foto davon gemacht, um euch das Prachtstück zu präsentieren:). There we go....
Habs gerade auch zum ersten mal ausprobiert und ich muss sagen, läuft wie ne eins. Für 50$ habe ich schlechteres erwartet.
Naja, dann kommen wir mal zum vergangenen Wochenende. Also es fing alles nach der besagten Klausur am vergangenen Donnerstag an. Nachdem ich Abends um viertel vor 9 aus meiner letzten "class" kam ging es so schnell wie möglich ins Wohnheim...schnell umgezogen, chic gemacht und mit riesen Vorfreude, zusammen mit Robert, zur Library. Dort sollten wir abgeholt werden und zum Ocean´s Club, einen der wohl angesagteren Clubs hier, zum Beach gefahren werden, weil dort die International Business Party gefeiert werden sollte. Veranstaltet von der International Business Society, die in diesem Club extra den "VIP" Raum gemietet haben. Als wir dann da waren sind wir auch sofort rein und haben direkt ein leckeres amerikanisches Bud getrunken (ist nicht ironisch gemeint) und uns die letzten Minuten von irgendeinem NFL Spiel reingezogen. Doch dann mussten wir mit Erschrecken feststellen, dass es drinnen irgendwie sehr leer war und sich draussen einige Leute tummelten die anscheinend Probleme mit dem reinkommen hatten. Nunja, wir sind dann rausgegangen und dem war auch so. Da man bekanntlich in den USA 21 sein muss um in einen Club zu kommen, kamen die restlichen Internationals nicht rein. Jedoch nicht weil sie ihren Ausweis nicht bei hatten, nein, den hatten sie dabei, allerdings akzeptierte der Club nur Ausweise die auch in Englisch ausgestellt sind(wie der Deutsche). Soweit ich das verstanden habe war das dann das Problem. Aufjedenfall war die Party dann gelaufen weil keiner reinkam. Was nun folt ist meiner Meinung nach dann schon fast hollywoodreif:) (American Pie 7 oder so). Plötzlich schreien so drei Typen ihre Adresse, die wir dann in unser Handy tippen sollten, weil wir zu denen ins Haus gehen und da dir Party steigen lassen. Gesagt, getan. DAnn haben sich alle die noch Lust hatten, so ca. 30-40 Leute, auf die Autos verteilt und sind dahin gefahren. Und dann waren wir da halt im Haus, in dem plötzlich auch ne Menge Bier war. Das Wohnzimmer, was nur durch einer Theke von der Küche getrennt war wurde kurzerhand in einen Dancefloor verwandelt und die Leute waren auf den Stühlen am tanzen:D.....sau lustig. Naja, dann sind wir irgendwann um 3 oder so mit 7 Mann im Auto zurück gefahren:D. Also ganz entspannter Tag:D.
Am nächsten Morgen musst eich dann erstmal bischen länger schlafen. Danach bin ich dann zum relaxen nochmal kurz in den Lazy-River-Pool gejumpt um ein wenig zu relaxen:), denn....
....Abends stand ein Gala-Dinner an. Wir treffen uns jetzt jeden Freitag mit unseren Leuten und kochen was. Idealerweise ein Gericht aus dem jeweiligen Land aus dem man stammt. Ich war nun der Zweite der die Ehre hatte:). Kartoffelsalat und Schnitzel war mein grandioser Plan für den Abend. Es ginge zwar deutscher, aber man sollte es auch nicht zu eng sehen;). Hat auf jedenfall super geklappt und es hat allen geschmeckt und es sind alle satt geworden.
Nachdem wir dann gegessen hatten wollten wir ins Town Center in eine Bar und in meinen Geburtstag reinfeiern. An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal sehr bei allen bedanken die mir gratuliert haben, wenn ihr es geschafft habt bis hier zu lesen:D. Das hat mich wirklich sehr gefreut. An dem Tag hatte ich echt ein bischen Heimweh und hätte gerne mit euch allen zusammen angestoßen und gefeiert. Aber mit den Leuten hier war es auch sehr schön. Wir saßen dort zusammen und haben ein wenig gequatscht und getrunken. Dann habe ich eine Geburtstagstorte bekommen, was mich sehr gefreut hat.
Nach der Torte habe ich dann noch von allen ein Geschenk bekommen, womit ich eigentlich nicht gerechnet hatte und was mich noch mehr gefreut hat:). Ich habe einen Gutschein für einen Tag im Jacksonville Zoo bekommen, wo wir übernächstes Wochenende alle zusammen hinfahren. Sounds like fun...;).
Am nächsten Tag, also meinem eigentlich Geburtstag, war dann nicht viel los. Da ich die Tage zuvor nichts für die Uni gemacht habe musste ich am Samstag dann mit dem Lernen anfangen, da ich am Dienstag mein zweites Exam hatte. Das war dann nicht ganz so gut wie das erste. War schon ziemlich schwer. Bekomme morgen denke ich mal die Note. Mal abwarten.

Zu guter letzt gibt es noch eine Sache zu berichten. Gestern haben Robert, Pablo und ich Karten für die U2 360° Tour gekauft. Und zwar fahren wir am 9. Oktober ca. 4 Stunden in den Süden Floridas, um genau zu sein nach Tampa. Dort wird im Stadion der Buccaneers U2 Halt machen. Für günstige 40$ darf man sich das nicht engehen lassen. Als Support gibt sich Muse die Ehre. Die einen oder anderen von euch werden sie kennen, oder wie Chris lieben (Knights of Cydonia sag ich nur;)). Ich bin sehr gespannt. Das wars soweit eigentlich von mir. Wir haben jetzt viertel vor 12 und ich muss früh raus. Falls ihr was zu berichten habt, wovon ich ausgehe;), schreibt mir bei Studi:).In dem Sinne....take care;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen