Montag, 5. Oktober 2009


Moin, Moin....
liebe Grüße aus dem warmen Florida sendet euch der Rütti. Da es nun wieder ein paar Tage her ist seitdem ich das letzte mal geschrieben habe, schreibe ich jetzt:). Da in den letzten Wochen einiges passiert ist und eine Menge Fotos entstanden sind, habe ich mir gedacht, dass ich aus zwei meiner aktuellen Lieblingssongs und einigen Bildern Videos mache. Ist das nicht toll? Könnt ihr euch ja mal ansehen. Auf den meisten Fotos seht ihr auch nicht micht, also keine Angst;)....könnt ihr euch ruhig angucken. Der Grund dafür ist, dass die meisten Fotos mit mir auf Pablos Kamera sind. Die gibt er mir aber bald.
So, jezt muss ich erstmal überlegen wo ich anfangen soll. Kann mich an das meiste schon gar nicht mehr so genau erinnern. Daher rede ich jetzt einfach mal übers Wetter....:D. Das Wetter ist in den letzten Wochen eigentlich ziemlich gut gewesen. Ziemlich warm. In den letzten Tagen regnet es aber verhäuft, was natürlich nicht so gut ist. Ob ihr es glaubt oder nicht, letzte Woche habe ich zum ersten mal hier in Florida gefroren. Als wir Abends von diversen Veranstaltungen heim kamen, war es bestimmt so 25 Grad oder so:D. Ohne Witz, wenn man da nicht mehr dran gewöhnt ist friert man echt. Aber das ist klagen auf hohem Niveau. Dank des warmen Wetters war ich in den letzten Wochen auch öfter mal in unserem feinen Pool und hab ein bsichen gechillt, da ich zwischendurch schon recht viel machen muss. Man muss immernoch so viel lesen wie am Anfang und die Hausaufgaben sind auch nicht wenig, weil man halt permanent was machen muss.

Am vorletzten Wochenende war ich mit Robert dann am Strand, weil das Wetter echt gut war. Eigentlich mussten wir beide lernen und ich konnte Robert nicht überzeugen, aber er hatte die Idee Tischtennis zu spielen. Der Gewinner durfte entscheiden. Naja, wer das war dürftet ihr wissen. Das war dann wohl ich. Wir waren zwar nicht lange am Strand, aber es war eine ganz gute Ablenkung vom Lernen.

Am gleichen Wochenende sind wir Sonntags dann auch in den Zoo von Jacksonville gefahren. Die üblichen Verdächtigen mit weiteren zwei Deutschen, sowie einem weiteren Amerikaner genossen somit einen wunderschönen Sonntag (<- abstrakter Satz, I know;) ). Wie dem auch sei, gab es in dem Zoo einige Tiere zu besichtigen, was natürlich nicht überrahschend war. Die Bilder könnt ihr euch in dem Video ansehen, wenn ich es hochgeladen habe. Dann werdet ihr sehen wie schön der Zoo war.

Innerhalb der Woche ist eigentlich nicht so viel passiert. Hatte einen Test, den ich aber noch nicht zurück habe. Aber das Wochenende sollte gut werden.
Am Freitag haben wir uns auf den Weg nach Orlando gemacht. Wer Orlando kennt, weiß was dort los ist. viele Freizeit Parks, u.a. Disney World mit vier verschíedenen Parks. Wir hatten uns aber Karten für die Universal Studios und dem dazugehörigen Island of Adventures gekauft, da Disney eher für kleinere Kinder und Familien ist.
Aber eins nach dem anderen..... . Nachdem wir im Hotel eingecheckt hatten, wollten wir zum Prime Outlet fahren, was eine riesen Outlet Mall sein sollte. Als wir dann nach einer Stunde realisiert hatten, dass wir im falschen Outlet waren was nämlich nicht so der Burner war, haben wir uns im richtigen Prime Oulet auf die Jagd nach Schäpphen gemacht:D:D. Da man sowas aus Europa jetzt nicht unbedingt kennt, war ich schon beeindruckt. Die hatten wirklich alle Marken da die ich kannte. Von Nike über Vans, The North Face, Levis, Burton, Zoo York, bis hin zu Polo Ralph Lauren, Tommy und noch teurerem Stuff. Was aber noch besser ist, die haben da nicht nur Ramsch sondern wirklich geile Sachen. Habe dann direkt auch zugeschlagen und mir neue Schuhe, eine Hose, zwei T-Shirts und ein Hemd geholt. Den Preis verrate ich euch lieber nicht, sonst steht ihr hier morgen auf der Matte und wollt mit mir dahin fahren:D.

Am nächsten Tag haben wir uns dann auf zu den Universal Parks gemacht. Universal hat zwei Parks die direkt nebeneinander sind. Einmal Universal Studios und Island of Adventures. Beide Parks sind an Filme und Comics angelent bei denen Universal in irgendeiner Form mitgewirkt hat, bzw. sich die Rechte gekauft hat:D.
Die waren mindestens genauso beeindruckend wie das Prime Outlet. Die meisten von euch waren ja schon im Movie Park Bottrop, aber der ist nichts im Vergleich zu den Universal Parks. Ich wüsste jetzt nicht wie ich es kurz und knapp beschreiben sollte, daher guckt euch einfach das Video an (mag sein das der Sound nicht klappt. Aber ihr verpasst ja nur meine Lieblingslieder) um einen Eindruck zu bekommen. Beide Parks sind an sich einfach nur überwältigend. Wie die aufgebaut sind, die Attraktionen sind einfach nur gigantisch und alles ist einfach nur AWESOME ;).....ah nee, dass Wort wollte ich nach diesem Wochenende nicht mehr benutzen. Das einzige was blöd gelaufen ist, war, dass die erste Achterbahn, die komplett neu war, kurz bevor wir dran waren stehen geblieben ist. Nachdem wir zuvor schon eine Stunde gewartet hatten sind wir dann weiter gegangen. 10 Minunten später ging sie aber wieder. Naja, Pech gehabt.....mal biste der Hund, mal biste der Baum;).
Abends sind wir dann alle zusammen Essen gegangen, um uns auf die Nacht einzustimmen. Der Plan war folgender: Nach Downtown Orlando fahren und ein bischen feiern. Das haben wir dann auch getan. Wir sind zur Wall Street, dem Kietz von Orlando, gefahren. Naja, ob Kietz es jetzt treffend beschreibt lasse ich mal dahin gestellt sein, aber es war gut:). Das ist eine kleine Straße mitten in der Stadt, zwischen all den Hochhäusern die dort rumstehen. Wenn man 21 ist kann man sich dort in verschiedenen Lokalitäten (Clubs, Bars,....) die Zeit vertreiben. Das haben wir dann auch getan und sind anschließend noch ein bischen durch die Stadt gelatscht, um uns Downtown Orlando anzugucken.
Am nächsten Tag war es dann entsprechen hart um 8 Uhr aufzustehen. Das haben wir aber auch mehr oder weniger gemeistert. Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen Abstecher nach Daytona Beach gemacht. Dem ein oder anderen, wahrscheinlich nur Felix als Autofanatiker, wird dieser Fleck Erde etwas sagen. Dort ist der International Speedway. Jährlich findet dort eins der größten Motorsportevents der USA statt. Den Speedway haben wir aber nicht besichtigt, sondern sind direkt zum Strand. Der Strand hat auch was besonderes, denn man darf gegen eine Gebühr mit dem Auto auf dem Strand fahren. Das haben wir nicht gemacht, aber wir durften genug andere dabei beobachten. Ist schon komisch wenn man so einen riesen Truck am Strand herfahren sieht...aber naja....irgendwie typisch Amis.
Damit habe ich die wichtigsten Dinge der letzten Wochen zusammengefasst. Ich muss mich jetzt an dieser Stelle auch verabschieden, da das Monday Night Game schon im vollen Gange ist und ich noch ein paar Minütchen gucken möchte. Also ihr Süßen, schlaft schön und träumt vom Onkel Rütti. Schreibt mir bei StudiVZ,da es mcih sehr freut wenn ich von euch höre;). Bis dahin.....EvergreenRütti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen