Montag, 19. Oktober 2009



Guten Tage ihr Lieben, hier bin ich wieder. Der Rütti:).

Also hier ist alles klar soweit. In den letzten 2 Wochen ist eine Menge passiert, bzw. wir haben relativ viel unternommen. Angefangen hat alles am Donnerstag dem 8. Oktober 2009......als ich voller Vorfreude auf das große U2 Konzert in Tampa eingeschlafen bin. Nach angenehmen Träumen gings dann am nächsten Mittag gegen 1.30pm gen Tampa, wo das Konzert um ca. 7pm beginnen sollte. Eigenntlich fährt man von Jacksonville nur ca. 3.5 Stunden nach Tampa. Allerdings hatten wir unsere Rechnung nicht mit der Rush Hour am Spätnachmittag in Orlando gerechnet. Nachdem wir in dieser dann genug Zeit verloren hatten ging es für kurze Zeit wieder relativ zügig voran.Es zeichnete sich schon ab, dass es mit der Zeit eng werden könnte. Zu allem Überfluss gerieten wir aber in einen noch größeren Stau, weil auf der Gegenfahrbahn ein Unfall war. Jetzt fragt ihr euch sicher, warum steht Rütti im Stau wenn auf der Gegenfahrbahn ein Unfall ist? Manche Leute kommen auf die unglaublich kluge Idee auf der Autobahn einfach mal ganz langsam zu fahren, um einen Unfall auf der Gegenfahrbahn zu begaffen. Aber dieses Phänomen dürfte dem ein oder anderem ja auch in Deutschand bekannt sein:). Letztendlich kamen wir dann aber gute 10 Minuten vor offiziellem Beginn am Stadion an. Die günstigen 25$ Parkgebühren haben uns dann auch nicht mehr geschockt und wir sind letztendlich zufrieden auf unseren Plätzen gelandet. Muse fingen dann auch erst 15 Minuten später an, so dass alles Vorherige halb so wild war. Zum Konzert selber kann ich gar nciht so viel sagen, ausser, dass ich noch nie sowas gigantisches gesehen habe:). So eine wahnsinns Bühne und Show ist echt einmalig. Ich kanns gar nicht in Worte fassen, daher lass ich das an dieser Stelle mal, bevor ich hier zu viele wirre Sätze produziere. Ich zeig euch wenn ich wieder in Deutschland bin mal ein kurzes Video. Dat haut euch vom Hocker.


Nachdem das Konzert um 11pm beendet war ging es dann recht zügig vom Parkplatz runter und zurück Richtung Jax. Da man durch Orlando fährt, haben wir dort dann noch einen Stop gemacht und was gegessen. Am nächsten Tag waren wir dann Abends mit ein paar Leuten an den Jax Beaches feiern. Da sind so einige Bars, Clubs und sowas. Waren in einer Bar und haben was getrunken und gedanct and all that kind of good stuff.... .

Die folgende Woche war recht unspektakulär, da ich lernen musste. Zur Abwechslung gehen Pablo und ich öfters in den Gameromm hier am Campus. Dort kann man dann PS2 und XBox360, sowie Pool und Ping Pong spielen. Ist ganz lustig, auch wenn wir nicht so die Pro-Gamer sind;).


Wir spielen jedoch nicht nur Sport am Bildschirm, sondern haben uns hier auch für das Intramural Soccer Turnier angemeldet. Das ist vergleichbar mit Hochschulsport. Man sucht sich Leute die Lust haben ein bischen zu zocken und gründet eine Manschaft. Man muss kein Pro sein, sondern einfach nur spielen wollen. Freitag haben wir dann mit ein paar Leuten (eigentlich nur zu dritt:D, weil die anderen keine Zeit hatten) bischen gekickt. Abends sind wir dann mit ein paar Leuten der Manschaft auf eine Party in einer Bar am Strand gefahren. Das war sau lustig. Dort waren viele Internationals und Bier hat nur 1 Dollar gekostet. Also könnt ihr euch ja vorstellen...ihr hättet auch Spaß gehabt;).

Am nächsten Morgen habe ich erstmal lange geschlafen, da ich erst um kurz vor 5 im Bett war. Nachmittags hatten wir uns vorgenommen am Nature Trail ein Kanu zu mieten und ein bsichen auf dem See zu chillen. Das haben wir dann auch gemacht. Obwohl es in den vergangen Tagen ziemlich kalt ist ( so um die 16 Grad), hat es ziemlich viel Spaß gemacht. Zum Kanu fahren war das Wetter perfekt. Klarer Himmel, Sonne und vorallem nicht so heiß.

Am Sonntag war dann nochmal ein kleines Highlight angesagt. Ich habe mich mit nem anderen Deutschen verabredet um zu den Jacksonville Jaguars zu gehen. Darauf hatte ich mich schon die ganze Zeit gefreut. Endlich zu nem Footballspiel:). Wir hatten uns also getroffen und sind dann mitm Taxi für günstige 35$ in die Stadt gefahren:D. Aber es war die Sache Wert, soviel kann ich schonmal vorweg nehmen. Wir kamen leider 5 Minuten zu spät, weil der Taxifahrer uns an der Uni nicht gefunden hatte. Dummerweise haben wir dann auch direkt die ersten beiden Touchdowns verpasst. Das war insofern dumm, weil das wohl die beiden Höhepunkte der ersten 3 Quarter waren. Aber es war trotzdem ganz interessant. In der Halbzeit hatten wir uns entschieden einen besseren Platz auf den unteren Rängen zu suchen, da das Stadion nicht ausverkauft war. Zuvor hatten wir nämlich ganz oben gesessen. Im lezten Quarter ging es dann nochmal richtig rund. 2 Touchdowns und Unentschieden. Das heißt beide Teams müssen in die Overtime. Nachdem Jacksonville dann das entscheidende Field Goal gemacht hat war das Spiel beendet und alle waren am jubeln:). Also hat sich das Geld doch noch gelohnt. Joa, dass war soweit das vergangene Wochenende. Ansonten gibt es nicht mehr viel zu berichten, ausser dass ich schon öfter mal friere in den letzten Tagen. Aber es sind wie gesagt immernoch 15 Grad. Da habt ihr es in Deutschland wohl etwas schlimmer:).

Ich werd jetzt mal ins Bett gehen. Machts gut......EvergreenRütti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen